We take care!
Der Sommer und die damit verbundene Lust, sich draussen in der Natur aufzuhalten, lässt uns darüber nachdenken, dass wir als Individuum innerhalb unserer Gesellschaft die Verantwortung mittragen, die Umwelt zu verbessern. Denn „Die Welt schreit nach Veränderung, und es liegt an uns, jetzt aktiv zu werden“.
Von der Baumwoll- oder Seidenproduktion über die Textilfertigung bis hin zur Entsorgung am Lebensende ist die Mode ein außergewöhnlich ressourcenintensives Geschäft. Die Modebranche unternimmt grosse Anstrengungen, um die gesamte Produktionskette bis hin zur Entsorgung nachhaltiger zu machen.
In unserer Agentur arbeiten wir mit richtungsweisenden Marken, die ökologisch und nachhaltig produzieren und sich für diesen Bewusstseinswandel einsetzen.
Rich&Royal: Das Dilemma von umweltfreundlichen Materialien, wenn Sie Stil verlangen
Für Rich&Royal sind Nachhaltigkeit und Mode keineswegs polare Gegensätze. Die deutsche Marke setzt auf ökologische Materialien wie Bio-Baumwolle, Öko-Viskose, recyceltes Polyester oder veganes Leder. Produziert wird zu 85% in Europa unter strenger Kontrolle von Qualität und fairen, sozialen und ökologischen Arbeitsbedingungen.
Umweltschutz hat bei Rich&Royal eine große Bedeutung. Das Ziel ist es, in zunehmendem Mass nachhaltige Materialien einzusetzen sowie auf tierische Bestandteile zu verzichten.
Kollektion für Kollektion hat sich Rich&Royal als moderne, feminine, stilvolle und umweltbewusste Marke auf dem Markt etabliert.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Verkaufsmanagerin Tatjana Schüppbach.
Angels: „Ich bin eine Europäerin“
Fast jeder kennt die Marke Angels, aber vielen ist vermutlich gar nicht bewusst, dass die Produktion sowie die Herkunft der Materialien zu 100 % europäisch ist. Das können heutzutage nicht mehr viele Mode-Unternehmen bescheinigen.
Angels ist ein Synonym für Vertrauen, Qualität und Modernität. Auf diesen Kernaussagen basierend, fokussiert die Marke auf stetige Verbesserung und Modernisierung innerhalb ihrer Produktion. Eine der bemerkenswertesten Neuerungen in diesem Sinne ist die Anwendung von „Knot washed“. Bei dieser 100 % ökologischen Technik wird nicht der typische Bimsstein zum Waschen und Färben der Hosen verwendet sondern Knoten aus recyceltem Kunststoff. Dadurch wird eine erhebliche Reduzierung der CO2-Emissionen in die Atmosphäre, des Energieverbrauchs und eine 50 % Reduzierung des Wasserverbrauchs während des Herstellungsprozesses erreicht.
Heutzutage kann man keine führende Marke mehr sein, ohne sich gleichzeitig zu einer nachhaltigen Produktion zu bekennen. Angels hat sich fest dazu verpflichtet.
Für weitere Informationen vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Angels Vertriebs-Team. Sie stehen Ihnen gerne zu Verfügung.